Energetische Einheit Pferd

vor Ort

Nachbetreuung Pferd

Online

Öle-Workshops

vor Ort und Online möglich

Energetische Einheit beim Pferd

Für eine energetische Einheit bei deinem Pferd komme ich direkt in den Stall. Es sollte ein ruhiger Platz (z.B. Putzplatz, Box) vorhanden sein, wo dein Pferd sich wohl fühlt und der Zeitpunkt der Einheit sollte nicht direkt in der Fütterungszeit liegen. Dauer ca. 90 Minuten.

Aufgrund meiner Aus- und Fortbildungen setze ich unterschiedliche energetische Methoden - je nach dem was dein Pferd gerade benötigt - ein. Zum Beispiel die Omnipathie®, die Akupunktmassage nach Penzel, die Masterson Method (www.mastersonmethod.com), die Tellington Methode und uvm. 

Weiters kommen (wenn gewünscht) ätherische Öle therapeutischer Qualität begleitend in der energetischen Einheit zur Anwendung.


Nachbetreuung

Nach meinem Vor-Ort Termin kann es in manchen Fällen sinnvoll sein, wenn das Pferd-Mensch-Paar noch einige Zeit nach der energetischen Einheit begleitet wird, um das Problem nachhaltig zu lösen. Hier erarbeite ich individuelle Trainingspläne für Pferd und Reiter, Fütterungspläne, gebe dir Mobilisierungsübungen an die Hand und Werkzeuge, du dein Pferd optimal unterstützen kannst.

Du schickst mir regelmäßig Videos und Fotos von deinem Pferd inkl. einem Bericht über eure Fortschritte. Daraufhin telefonieren wir miteinander und passen die vorhandenen Pläne je nach Fortschritt an, um schnell an eine nachhaltige Lösung zu kommen.

Es gibt auch die Möglichkeit für Reitstunden, falls dir die Nachbetreuung über Videos und Telefonate zu wenig ist.

Neben meinen therapeutischen Ausbildungen, habe ich auch einige Ausbildungen in der Pferde/Reiter Ausbildung absolviert, wie zum Beispiel: Übungsleiter Westernreiten, Reitwart Westernreiten, Centered Riding® Ausbilder Level 2 und Centered Riding® Lehrwart. Weiters besuche ich regelmäßig Kurse bei namhaften Trainern um mich ständig weiter zu bilden. 


Öle Workshops

Ätherische Öle können auch beim Pferd und bei anderen Tieren angewendet werden. Ich gebe regelmäßig Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Themen rund ums Pferd.

Alle Infos erfährst du auf dieser Website unter  "DaniÖla - ätherische Öle" oder HIER klicken.